Projekt52 #7 – Baumbart

Baumbart

Und so erstrahlt das zweite Bild aus dem Sommerurlaub in Schweden, dass gleichzeitig Teil des Projekt52 ist und zwar mein Senf zur Aufgabe “alt“. Ob meine Intention dabei 100%ig der Realität entspricht ist mir nicht ganz klar. Die Idee war, dass Flechten ob des kargen Bodens sehr langsam wachsen und so lange struppige Flechten dementsprechend alt sind.

Diese Flechten wachsen aber nicht auf kargem Boden, sondern am Baum und gerade bei der bärtig, Struppigen bin ich mir nicht so sicher, ob sie bei der gezeigten Länge wirklich alt sein muss. Ich habe kurz überlegt das nachzuschlagen, es dann aber gelassen, denn darum geht es bei den Aufgaben nicht. Ich bekomme eine Aufgabe, lasse der Assoziation freien lauf und ob das Ergebnis wissenschaftlich korrekt ist oder nicht, tut der Fotographie keinen Abbruch.

Leave a Reply

Your email address will not be published.